Vorschlag mit P&R-Integration

Wenn die S-Bahn heute schon keinen störungsarmen Verkehr in einem Tunnel sicher stellen kann,
dann wird ihr das mit 2 Tunneln erst recht nicht gelingen!
Openstreet.org
U4/5 mit P&R

1 Bhf. Willibaldstr.

Umgebung hat Potential der Nachverdichtung.

Sollte das Gebiet zwischen Willibaldstrasse und Weinbergerstrasse Baugebiet werden,
kann leicht ein U-Bahnhof eingefügt werden.

2 Bhf. Senftenauer Str..

Für die bestehende Bebauung und das sich anschließende Neubaugebiet.
Die Trassenführung kann auch noch weiter nach Südwesten geführt werden,
um bei einer Umwandlung der Ackerlandfläche in ein Wohngebiet,
vielen Bewohnern einen U-Bahn-Abschluss zu bieten.

3 Bhf. Weinbergerstr.

Ein Ausgang ist direkt an der Schule, so dass die Kinder keine Straße queren müssen.

4 Bhf. Bäckerstr.

Der Bahnhof für den Ortskern von Pasing

5 Bhf. Pasing

Der Bahnsteig der U-Bahn ist von allen Gleisen der S-Bahn und des Fernverkehrs direkt erreichbar.

6 Bhf. Bassermannstr

Der Bahnhof muss neu gebaut werden.

7.Bhf. Verdistr. + P&R

Um vielen Autofahrern aus Richtung Stuttgart den Umstieg auf den MVV zu erleichtern, gibt es an der Endhaltestelle Bassermannstr. ein P&R-Parkhaus, das direkt über die Pippingerstr. zu erreichen ist.
Ferner könnte hier ein Omnisbusbahnhof-West sein (analog zum Busbahnhof Fröttmaning), damit sich die Busse von der Autobahn Stuttgart nicht durch den Stadtverkehr bis zum Zenralen Omnibus Bahnhof (ZOB) durchquälen müssen.



zurück