Bessere Streckenführung der Tram 23
Die MVG schätzt, dass 30% des Fahrgastaufkommens aus der Bayernkaserne zum Kieferngarten will,
70% der Fahrgäste zum Am Hart fahren will.
Diese Nachfrage will die MVG mit einer leistungsstarken Tramverbindung und einer Schnellbusverbindung
zum Kieferngarten lösen, die 70%-Nachfrage zum Am Hart ausschließlich mit einer Schnellbuslinie!!!
Würde es nicht mehr Sinn machen, die Tram 23 zum Am Hart zu bauen, wenn doch 70% dorthin wollen
und eine Tram mehr Kapazität hat als ein Bus?
Die Tram 23 muss zum Am Hart (70% der Fahrgäste, nicht zum Kieferngarten (nur 30% der Fahrgäste)!
Die 'Siedlerschaft Kieferngarten e.V.' hält daher eine Schnellbuslinie zum Kieferngarten für völlig ausreichend.
Der Tram-Abschnitt Bayernkaserne - Kieferngarten würde, so schätzt der Verein, nach gängiger Bewertungsmethode nicht zuschußfähig, und somit unrentabel sein.
Der Verein schlägt daher eine Tram-Wendeschleife in der Bayernkaserne angrenzend zur Heidemannstraße vor.
Diese Option könnte problemlos verlängert werden zur Stadtgrenze an der Ingolstädter Straße, wo ein P+R-Haus eintreffende Pendler auf die Tram 23 umsteigen können.
Wer keine Autos in der Stad will, muss P+R-Angebot an Stadtrand bieten.
Hier die alternative Linienführung der Tram 23.
Der Schnellbus könnte auch bei Betrieb im Stadion vom Hardt bis U6-Fröttmaning fahren.
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